Service
Kostenfreie Installationsberatung bei Erstinstallation
Bei Fragen zur ersten Installation (Download, Setup, Aktivierung) von Fakt2023 senden Sie uns bitte eine E‑Mail unter Support@Hattrick24.de zu.
Wenn uns Ihre Nachricht an Arbeitstagen bis 12:00 Uhr erreicht, versuchen wir, am selben Arbeitstag zu antworten. Bei später eingehenden Anfragen werden wir versuchen, diese am folgenden Arbeitstag zu beantworten.
Die kostenfreie Installationsberatung steht nur für die jeweils aktuelle Programmversion (z.B. Fakt2022 bis zum 31.12.2022, Fakt2023 bis zum 31.12.2023, ...) zur Verfügung.
Telefonischer Support
Sollte einmal Ihre Zeit knapp sein oder Sie zu bestimmten Themen persönliche Unterstützung wünschen, bietet unser telefonischer Support für technische und kaufmännische Fragen
den schnellsten Lösungsweg.
Beide Support-Optionen können nur für das aktuelle Jahr sowie für das folgende Jahr (z.B. Fakt2021 bis zum 31.12.2022, Fakt2022 bis zum 31.12.2023, Fakt2023 bis zum 31.12.2024, ) angeboten werden.
Wichtig: Reparaturen können während einer Support-Sitzung nicht durchgeführt werden. Da wir diese im Regelfall mit verbindlichen Festpreisen anbieten, sind Reparaturen im Übrigen erheblich günstiger und auch leichter kalkulierbar.
1. Support-Hotline ohne Terminvereinbarung
Hierbei sind keine Wartungsverträge oder Pauschalen erforderlich. Kosten entstehen Ihnen nur für die tatsächlich in Anspruch genommene Zeit.
Die Rufnummer für den kaufmännischen bzw. technischen Support ist 0900/1101464 (1,99 Euro / Min. im Festnetz).
Kosten entstehen erst ab Gesprächsbeginn. Die Ansage ist für Sie kostenfrei.
Erreichbar ist die Support-Rufnummer von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr und von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr sowie am Freitag zwischen 9.00 Uhr und 11.30 Uhr.
Ausgenommen hiervon sind die gesetzlichen Feiertage sowie lokale Festtage.
2. Telefonische Unterstützung mit Terminvereinbarung
Falls Sie nicht über die 0900-Nummer anrufen möchten oder können, bieten wir Ihnen gerne eine Ausweichmöglichkeit an.
Der Support steht Ihnen dann per Telefon (bei Bedarf mit Fernwartung) für eine Fragestellung für maximal 10 Minuten zur Verfügung. Die Kosten hierfür betragen
35,70 Euro (inkl. Umsatzsteuer).
Sofern Sie den telefonischen Support gebucht haben, können Sie unter Tel. 02407/96000 einen Rückruf (mindestens zwei Stunden vor dem gewünschten Zeitraum) anfordern.
Ein Rückruf ist im Regelfall von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 11.15 Uhr und von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr sowie am Freitag zwischen 9.00 Uhr und 11.15 Uhr möglich.
Ausgenommen hiervon sind die gesetzlichen Feiertage sowie lokale Festtage.
Weitere Dienstleistungen
Bei Bedarf an weitergehender Unterstützung (z.B. individuelle Anpassungen von Druckausgaben, Einrichtung von E‑Mail‑Verbindungen, etc.), unterbreiten wir Ihnen gerne ein Festpreisangebot.
Zu den von uns angebotenen Dienstleistungen für Fakt2023 gehören:
- Datenexporte (z.B. Kunden, Lieferanten, Artikel, Fahrzeuge)
- Reportänderungen (für Druckausgabe)
- Überprüfung der zum Senden verwendeten E‑Mail‑Adressen (nur Standardlösungen - keine Spezialfälle)
- Reparaturen (z.B. Druck/Export/Seitenansicht)
- Einstellungen für den Datev-Export
- Zusätzliche Produktaktivierungen (nach der 2. Aktivierung)
Grundsätzlich können wir keine Unterstützung anbieten bei Tätigkeiten, die nur ein Systembetreuer vor Ort sinnvoll durchführen kann:
- Datenimporte (z.B. Kunden, Lieferanten, Artikel, Fahrzeuge)
- Aufbau funktionstüchtiger Online-Verbindungen
- Einrichtung von Netzwerkverbindungen
- Neuinstallation von gelöschten oder beschädigten Treibern
- Anpassung von Druckereinstellungen
- Überprüfung von Datanorm-Dateien