Service
Support per E-Mail
Bei einer allgemeinen Frage zu Fakt2024 senden Sie uns bitte eine E‑Mail an Support@Hattrick24.de zu.
Um eine beschleunigte Beantwortung zu realisieren, kann je E-Mail nur eine Frage beantwortet werden.
Wir sind grundsätzlich bemüht, die E-Mail am selben Arbeitstag zu bearbeiten. Sollte dies aufgrund vieler eingehender Anfragen nicht möglich sein, versuchen wir spätestens am folgenden Arbeitstag zu antworten.
Diese Support-Option kann nur für das aktuelle Produktjahr sowie für das folgende Jahr (z.B. Fakt2023 bis zum 31.12.2024, Fakt2024 bis zum 31.12.2025, Fakt2025 bis zum 31.12.2026, ... ) angeboten werden.
Kostenfreie Installationsberatung bei Erstinstallation
Bei Fragen zur ersten Installation (Download, Setup, Aktivierung) von Fakt2024 senden Sie uns bitte eine E‑Mail an Support@Hattrick24.de zu.
Wenn uns Ihre Anfrage an Arbeitstagen bis 12:00 Uhr erreicht, versuchen wir grundsätzlich am selben Arbeitstag zu antworten. Bei später eingehenden Anfragen sind wir bemüht, diese am folgenden Arbeitstag zu beantworten.
Die kostenfreie Installationsberatung steht nur für die jeweils aktuelle Programmversion (z.B. Fakt2024 bis zum 31.12.2024, Fakt2025 bis zum 31.12.2025, Fakt2025 bis zum 31.12.2026, ...) zur Verfügung.
Telefonischer Support
Sollte einmal Ihre Zeit knapp sein oder Sie zu bestimmten Themen persönliche Unterstützung wünschen, bietet unser telefonischer Support für technische und kaufmännische Fragen
den schnellsten Lösungsweg.
Dieser Support kann nur für das aktuelle Produktjahr sowie für das folgende Jahr (z.B. Fakt2023 bis zum 31.12.2024, Fakt2024 bis zum 31.12.2025, Fakt2025 bis zum 31.12.2026, ... ) angeboten werden.
Wichtig: Reparaturen können während einer Support-Sitzung nicht durchgeführt werden. Da wir diese im Regelfall mit verbindlichen Festpreisen anbieten, sind Reparaturen im Übrigen erheblich günstiger und auch leichter kalkulierbar.
Support-Hotline ohne Terminvereinbarung
Hierbei sind keine Wartungsverträge oder Pauschalen erforderlich. Kosten entstehen Ihnen nur für die tatsächlich in Anspruch genommene Zeit.
Die Rufnummer für den kaufmännischen bzw. technischen Support ist 0900/1101464 (1,99 Euro / Min. im Festnetz).
Kosten entstehen erst ab Gesprächsbeginn. Die Ansage ist für Sie kostenfrei.
Erreichbar ist die Support-Rufnummer von Montag bis Donnerstag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 11.30 Uhr und von 15.00 Uhr bis 17.30 Uhr sowie am Freitag zwischen 9.00 Uhr und 11.30 Uhr.
Ausgenommen hiervon sind die gesetzlichen Feiertage sowie lokale Festtage.
Weitere Dienstleistungen
Bei Bedarf an weitergehender Unterstützung (z.B. individuelle Anpassungen von Druckausgaben, Einrichtung von E‑Mail‑Verbindungen, etc.), unterbreiten wir Ihnen gerne ein Festpreisangebot.
Zu den von uns angebotenen Dienstleistungen für Fakt2024 gehören:
- Datenexporte (z.B. Kunden, Lieferanten, Artikel, Fahrzeuge)
- Reportänderungen (für Druckausgabe)
- Überprüfung der zum Senden verwendeten E‑Mail‑Adressen (nur Standardlösungen - keine Spezialfälle)
- Reparaturen (z.B. Druck/Export/Seitenansicht)
- Einstellungen für den Datev-Export
- Zusätzliche Produktaktivierungen (nach der 2. Aktivierung)
Grundsätzlich können wir keine Unterstützung anbieten bei Tätigkeiten, die nur ein Systembetreuer vor Ort sinnvoll durchführen kann:
- Datenimporte (z.B. Kunden, Lieferanten, Artikel, Fahrzeuge)
- Aufbau funktionstüchtiger Online-Verbindungen
- Einrichtung von Netzwerkverbindungen
- Neuinstallation von gelöschten oder beschädigten Treibern
- Anpassung von Druckereinstellungen
- Überprüfung von Datanorm-Dateien